Sie sind hier: Förderprogramm

Förderprogramm

Foto: Dennis Kleinbub, www.kunstundcultur.de

„Ich träume von einer Welt, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, seinen Weg zur Kunst zu finden. Kultur ist Menschenrecht und führt das Individuum aus der Herrschaft der Notwendigkeit in die Sphäre der Freiheit. Teilhabe an den Künsten macht den Menschen mündig und schützt ihn vor Unterdrückung, sichert den Frieden und gibt ihm Kraft zum Überleben

Mir ist klar, dass die schönen Künste, Tanz, Musik und Theater, nicht für jeden Menschen dieselbe Bedeutung haben können, dass sie nicht so leicht zugänglich sind wie Pop-Art oder Pop-Musik. Aber es ist unsere Pflicht herauszufinden, wie wir diesen Reichtum weitergeben und immer mehr Menschen daran teilhaben lassen können. Das ist mein Traum: jeder sollte die Chance haben.“

Kent Nagano, musikalischer Leiter der Bayrischen Staatsoper München
in „Die Zeit“ „Ich habe einen Traum“, 15. April 2004

 

Wir danken allen, die unser Anliegen unterstützen, durch Konzerte bei freiem Eintritt ein breites und vor allem neues Publikum zu erreichen und so die Musik der Klassik und der klassischen Moderne populärer zu machen.

Nächste Veranstaltungen

08.12.17

Gestern warst du Dada … heute bist du Wowo

„Wowo ist die Frage auf die Antwort des Dada“.